Tipp

Burghofspiele Falkenstein

icon-pin
Burg Falkenstein, Burgstraße 10 - 12, 93167 Falkenstein

Sonstiges

Die Burghofspiele Falkenstein führen dieses Jahr das Stück "Das Gespenste von Canterville" von Jürgen von Bülow / frei nach Oscar Wilde auf.
Ein Gespenst kann seine neuen Schlossbesitzer nicht mehr erschrecken und fällt in eine tiefe Sinnkrise - erschreckend lustig, schockierend chaotisch und schauderhaft verrückt.

Die berühmte Gespenstergeschichte wird neu erzählt:
Seit Jahrhunderten vertreibt Sir Simon jeden neuen Besitzer von Canterville Chase (Burg Falkenstein). Dabei legt der alte Schlossgeist großen Wert darauf, Horror und Schrecken von allerhöchster Qualität zu verbreiten, ganz nach bewährter, alter Gespenstertradition.

Doch eines Tages kauft eine amerikanische Familie das Spukschloss und zeit sich von den Künsten des Gespenstes wenig beeindruckt. Als sich die ignoranten Eindringlinge sogar über ihn lustig machen, will Sir Simon deprimiert sein Schloss verlassen. Dass er, das berühmteste Gespenst der Welt, nicht mehr wahrgenommen wird und sich in die Gespensterrente verabschieden soll, verkraftet er nicht. Die einzige Person, die ihm helfen könnte, das Altwerden einzugestehen, aber trotzdem an sich zu glauben, ist ausgerechnet die Tochter der neuen Besitzer. 
Wird das Gespenst von Canterville (Burg Falkenstein) sich der jungen und schönen Virginia wegen ändern?

icon-info Details

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Organisation